FANDOM

Handmaids Tale Season 2
The Handmaid's Tale - Der Report der Magd wurde am 03. Mai 2017 offiziell um eine zweite Staffel verlängert, die aus 13 Episoden besteht. In den USA wurden die Folgen ab dem 25.04. bei der Streaming-Plattform Hulu veröffentlich, in Deutschland wurde die komplette Staffel am 02.08. bei Telekom EntertainTV veröffentlicht.

HandlungBearbeiten

Bisher ist noch nicht viel über die Handlung bekannt. Alexis Bledel, die Emily spielt, wird allerdings in den Hauptcast wechseln und es steht zu erwarten, dass in der zweiten Staffel näher auf Struktur und Aktivitäten der Widerstandsorganisation Mayday eingegangen wird.

CastBearbeiten

EpisodenBearbeiten

# Bild Titel (DE) Titel (US) Ausstrahlung (US)
2.01 HandmaidsTale 2x01 June 25.04.2018
Desfred und andere Mägde werden in Boston in einem Baseball-Stadion zusammengetrieben, wo sie gehängt werden sollen.
2.02 HandmaidsTale 2x02 Unwomen 25.04.2018
Mayday sorgt dafür, dass June in ein weiteres Versteck gebracht wird, das sich in den früheren Redaktionsräumen der Zeitung Boston Globe befinden. Nick teilt ihr mit, dass sie dort mehrere Wochen ausharren muss, da ein weiterer Transport aktuell noch zu gefährlich ist.
2.03 HandmaidsTale 2x03 Baggage 02.05.2018
June sucht in ihrem Unterschlupf beim ehemaligen Boston Globe nach Artikeln und Videos über das Geschehen, das schließlich zur Revolution und zur Etablierung der Gilead führten. In einem weiteren Versteck trifft sie auf Omar und seine Frau Heather, die unter Lebensgefahr ihren muslimischen Glauben weiter praktizieren.
2.04 HandmaidsTale 2x04 Other Women 09.05.2018
June bleibt keine Wahl. Nachdem Tante Lydia sie wieder in gewahrsam genommen hat, stimmt der Rückkehr als Desfred zu den Waterfords zu. Dort sieht sie sich dem Zorn von Serena ausgesetzt. Dennoch organisiert diese bald darauf eine Babyparty, wo Desfred Nick wiedersieht.
2.05 HandmaidsTale 2x05 Seeds 16.05.2018
Desfred bemerkt Komplikationen bei der Schwangerschaft, informiert aber niemanden. Die Waterfords überraschen Nick mit der Teilnahme an einer Massenhochzeit, wo er Eden heiraten soll.
2.06 HandmaidsTale 2x06 First Blood 23.05.2018
Serena wacht noch stärker als zuvor über Desfred und bietet ihr an, dass sie in ihrem Zimmer schlafen soll. Eden vertraut sich Desfred an und weiht sie in ihre Befürchtungen bezüglich Nick ein. Hat sie einen Verräter am eigenen Geschlecht geheiratet?
2.07 HandmaidsTale 2x07 After 30.05.2018
31 Mägde und 26 Commander kamen durch die Bombe, die von Desglen zur Detonation gebracht worden ist, ums Leben. Commander Cushing veranlasst daraufhin schärfere Sicherheitsmaßnahmen für die Gilead und ordnet Exekutionen in der Zivilbevölkerung an.
2.08 HandmaidsTale 2x08 Women's Work 06.06.2018
Fred ist nach dem Bombenanschlag noch immer zu schwach um seiner Arbeit nachzugehen. So hilft Desfred Serena nach wie vor dabei, Freds Pflichten zu erfüllen. Desfred erfährt von ihr, dass das Kind der Putnams krank ist.
2.09 HandmaidsTale 2x09 Smart Power 13.06.2018
Desfred erfährt von Serena, dass sie nach der Geburt des Kindes Freds Haus verlassen und ihr Kind nie wieder sehen wird. Fred und Serena reisen auf diplomatischer Mission nach Kanada. In Toronto werden für Serena Erinnerungen an ein Leben vor der Gilead wach.
2.10 HandmaidsTale 2x10 The Last Ceremony 20.06.2018
Emilys Lebensmut ist nach den Erlebnissen in den Kolonien gebrochen. In diesem Zustand muss sie ihren Dienst als Magd bei einem neuen Commander aufnehmen. Bei Desfred setzen Wehen ein und sie muss den Beginn einer Geburtszeremonie über sich ergehen lassen.
2.11 HandmaidsTale 2x11 Holly 27.06.2018
Nachdem Nick abgeführt wurde, sucht June verzweifelt nach einer Fluchtmöglichkeit. Doch Fred und Serena sind ihr bereits auf den Fersen. Schließlich setzten bei June die Wehen ein.
2.12 HandmaidsTale 2x12 Postpartum 04.07.2018
Desfred wurde gerettet, darf ihre Tochter aber dennoch nicht sehen. Fred und Serena haben das Baby Nicole getauft, doch für Desfred heißt sie Holly. Auch nach gutem Zureden von Tante Lydia weigert sich Serena, Desfred erneut in die Nähe des Kindes zu lassen.
2.13 HandmaidsTale 2x13 The Word 11.07.2018
Serena setzt sich vor dem Rat für das Zulassen der Bibel ein und liest schließlich eine Passage aus dem einst heiligen Buch vor – was furchtbare Konsequenzen für sie hat. Emily bereitet sich widerwillig auf ihre erste Zeremonie mit Lawrence vor, doch der scheint kein Interesse an ihr zu haben.