FANDOM

Handmaids-tale Poster
Die erste Staffel von The Handmaid's Tale - Der Report der Magd wurde in den USA vom 26.04.2017 - 14.06.2017 ausgestrahlt. Bei der Emmy-Verleihung von 2017 wurde die Serie mit acht Awards ausgezeichnet.

HandlungBearbeiten

Die Handlung der ersten Staffel orientiert sich größtenteils an der des Romans, fügt allerdings die Hintergrundgeschichte der Charaktere hinzu. Es wird gezeigt, wie sich Gilead zu dem Ort entwickelt konnte, an dem jetzt die Magd June der Familie Waterford zugeteilt wird und für den Nachwuchs des führenden Staatsmitglieds sorgen soll.

EpisodenBearbeiten

# Bild Titel (DE) Titel (US) Ausstrahlung (US)
1.01 Handmaids Tale - 1x01 Desfred Offred 26.04.2017
June ist mit ihrem Ehemann Luke und ihrer Tochter Hannah auf der Flucht aus Gilead nach Kanada. Nach einem Unfall flieht June mit Hannah in den Wald, hinter sich hört sie Schüsse. Es dauert nicht lange, bis auch sie aufgeriffen und Hannah ihr entrissen wird.
1.02 Handmaids Tale - 1x02 Geburtstag Birth Day 26.04.2017
Offred und Ofglen tauschen mehr Details über ihre alten Leben aus und entdecken einige Gemeinsamkeiten. Ofglen fragt schließlich, ob Ofglen sich der Widerstandsbewegung anschließen will. Ofglen ist noch unsicher und sie packt die kalte Angst, als sie von Nick erfährt, dass Fred sie am Abend allein in seinem Büro sehen will.
1.03 Handmaids Tale - 1x03 Erwachen Late 26.04.2017
Serena Joy und June besuchen Janine und ihr Baby. Janine erzählt June, dass der Vater des Kindes in sie verliebt ist und versprochen hat, mit ihr und dem Kind durchzubrennen. June macht sich große Sorgen und deutet das auch gegenüber Serena Joy an.
1.04 Handmaids Tale - 1x04 Nolite Te Bastardes Carborundorum Nolite Te Bastardes Carborundorum 03.05.2017
June ist immer noch in ihrem Zimmer eingesperrt, seitdem Serena Joy erfahren hat, dass sie nihct schwanger ist. In ihrem Schrank findet sie eine lateinische Inschrift "Nolite Te Bastardes Carborundorum". Als Rita June entkräftet in ihrem Gefängnis findet, lässt Serena Joy sie ins Krankenhaus bringen, wo ein Arzt ihr "Hilfe" beim schwanger werden anbietet.
1.05 Handmaids Tale - 1x05 Treu und Glauben Faithful 10.05.2017
An einem ihrer Scrabble-Abende hat Fred plötzlich ein Geschenk für June: Ein Modemagazin aus der Zeit vor Gilead. June ist verwundert und schon bald stellt sich heraus, dass dies nur der erste Schritt zu einer viel größeren Verletzung der Regeln von Gilead war.
1.06 Handmaids Tale - 1x06 1 Der Platz einer Frau A Woman's Place 17.05.2017
Eine mexikanische Delegation besucht Gilead - angeblich geht es darum, neue Handeslbeziehungen aufzubauen. Bei einem Besuch im Haus Waterford fragt die Vorsitzende June nach ihrem Leben als Magd und June, in Anwesenheit ihrer Unterdrücker, spricht überzeugend von dem "Glück", das ihre neue Rolle ihr beschert hat.
1.07 Handmaids Tale - 1x07 Auf der anderen Seite The Other Side 24.05.2017
Wir erfahren, wie es Luke nach dem Autounfall auf der Flucht erging. Mittlerweile lebt er in "Little America" in Toronto und fällt aus alles Wolken, als ihm plötzlich eine Nachricht von seiner Frau übergeben wird.
1.08 Handmaids Tale - 1x08 1 Jezebels Reich Jezebels 31.05.2017
June und Nick haben starke Gefühle füreinander entwickelt und treffen sich jetzt regelmäßig heimlich. Als sie eines Abends zurück in ihrer zimmer kommt, wartet dort zu ihrem großen Schreck Mr. Waterford - und er hat wieder Geschenke mitgebracht.
1.09 The-handmaids-tale Reihe Erhebung, Blut und Gottes Gabe The Bridge 07.06.2017
Janine muss ihre Tochter endgültig abgeben und die Familie verlassen. June tritt mit einer anderen Magd in Kontakt, die der Widerstandsbewegung angehört - sie will sich nun endgültig auch engagieren. Sie bekommt gleich ihren ersten Auftrag: Sie muss ein Paket von Rachel in dem geheimen Club entgegennehmen.
1.10 Handmaids Tale - 1x10 Errettung Night 14.06.2017
Es wird brenzlig für June, denn Serena Joy hat von ihren geheimen Ausflügen mit Mr. Waterford erfahren und ist außer sich vor Wut. Bevor sie all ihren Zorn brutal an June auslässt, zwingt sie sie zu einem letzten Schwangerschaftstest und das Ergebnis ist tatsächlich positiv.